Der große Startschuss für den virtuellen Auftritt der Pollinger Pfadfinder fiel im Jahre 2007 von Bernhard Mittermeier, der die erste Version unserer Homepage bastelte. Nicht nur die Erstellung der Webseite, sondern auch deren Verwaltung und Aktualisierung fielen in sein Aufgabenbereich.

Ein großes DANKESCHÖN für deinen Einsatz!

Unser tolles neues Jubiläums-Logo, aber auch  viele weitere Dekobilder, die unsere neue Homepage zieren, stammen von Stephanie Haase, die ihrer kreativen Vielfältigkeit freien Lauf ließ und somit unserer Webseite zu einem farbenfrohen und gestalterischen Auftritt verhalf.

VIELEN HERZLICHEN DANK für dein Engagement!

Die jetzige Textverwaltung und Eingabe in die neue HP, das Fotos-Sortieren und Einspielen in unsere Website, die Aktualisierung der Termine sowie die Berichts-Erfassung und Freigabe für die Öffentlichkeit hat unsere Elternbeirätin und Mama drei unserer Pollinger Pfadfinder übernommen: Andrea Probst.

Auch hierfür ein herzliches DANKESCHÖN!

Besonders großen Dank gebührt unserem Vorstandsmitglied und Pastoralreferenten Stefan Durner, der die Pollinger Pfadfinder ins Leben gerufen hat und mit großem Einsatz dabei ist. Er organisiert nicht nur unsere Events und Lager, sondern ist auch zuständig für das ganze "Drumherum", was für uns oft nicht sichtbar ist. Dazu gehören eine Menge Organisation und Planung der Termine, Bereitstellung und Instandhaltung des Equipments, Spendenverwaltung, Schreiben der Rundbriefe, und noch vieles mehr. Auch beteiligt er sich aktiv an der Texterfassung für unsere neue Webseite.

Ein GANZ GROSSES DANKESCHÖN für den unermüdlichen Einsatz!

Wir möchten auch Jutta Mittermaier ganz herzlich für ihren Einsatz danken, den sie seit Beginn der Pfadfinderei in Polling einbringt! Ohne Jutta wäre vor 20 Jahren eine Stammesgründung nicht möglich gewesen; als Vorstandsmitglied zog sie jahrelang mit Stefan Durner gemeinsam an einem Strang wenn es um die Planung und Ausführung der Events sowie dem Schreibkram ging. Als jetzige Referentin ist sie immer noch unermüdlich im Einsatz und unterstützt alles und jeden, wenn es um die Pfadfinderei geht. Mit ihrem Wissen hilft sie bei dem Textaufbau für die Berichterstattung auf der Webseite mit; desweiteren hat Jutta viele Berichte aus dem Buch der Chronik formuliert, die nun nach und nach in die Homepage eingespielt werden.

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN für alles!

Letztendlich gilt unser Dank ALLEN Pollinger Pfadfindern, die an unseren Events und Lagern aktiv dabei sind, die helfen Texte zu erfassen für unsere Berichterstattung, Fotos machen und hiermit Andrea Probst bei ihrer Homepage-Arbeit unterstützen. Somit leistet jeder seinen Beitrag zu einer interessanten und informativen Homepage.