Georgstag in Polling

vom 24. - 26. April 2009

 

 

Unter dem Motto "Mais... und mehr" stand dieses Jahr der Georgstag des Bezirks Ruperti-Mühldorf, und fand bei uns in Polling  - verbunden mit unserem 10jährigen Stammesjubiläum - statt. Bereits am Freitag bauten die Pfadis und Rover die Zelte auf, Jupfis und Wölflinge übernachteten in der Turnhalle. Der erste Tag endete mit einem Open-Air-Kino, das wir im Pollinger Pfarrgarten mit Liegematten und Decken relaxed genossen.

Der Samstag war unser "Tag der Workshops":  So fanden unter dem Motto "Mais... und mehr - das Land erleben" viele Events statt, die die einzelnen Stufen besuchen konnten. Ein Film- und Fotosworkshop für Pfadis und Rover dokumentierte den Georgstag, die Wölflinge konnten an einem Ponytreck teilnehmen und Jupfis, Pfadis und Rover durften im Wald-der-Bilder selbst kreativ werden und Skulpturen aus zersägten Baumscheiben anfertigen sowie Farbe in den Wald bringen. Auch konnten viele Pfadfinder die Arbeit eines Schmiedes hautnah miterleben und selbst ausprobieren sowie der Feuerwehr über die Schulter schauen und im Sägewerk mitarbeiten. Der ereignisreiche Tag ging mit einem Spieleparcour und gemütlichen Lagerfeuer zu Ende.

Am Sonntag fand der Festgottesdienst zum 10jährigen Bestehen der DPSG Polling, Stamm Don Bosco statt.

 

(Mit KLICK auf das Bild werden die Fotos vergrößert dargestellt)

 

<< zurück   vor>>