Georgstag in Tüßling

am 10. Mai 2014

 

 

 

Der Einladung zum Georgstag des Bezirks nach Tüßling – diesmal ausgerichtet von uns Pollinger Pfadfindern – sind alle Stämme des Bezirks gefolgt. So waren DPSG-Gruppen aus Surberg, Mitterfelden, Freilassing, Laufen, Mühldorf und Polling und Gastgruppen vom BdP-Stamm Fafnir aus Waldkraiburg am Start des „GEOrgsCACHES“.

Nach einer Einstimmung in der Georgskirche am Marktplatz in Tüßling mit der Geschichte des Heiligen Georg hieß es 12 Geocaches zu finden und an vier bzw. fünf Posten unterschiedliche Aufgaben zu erledigen: Zeltbau, Brückenbau, Geschicklichkeitswettbewerb, Landart und Musik. Wer alles erledigt hatte, konnte auch das Lösungswort „Drachentöter“ herausfinden.

Die Siegergruppen waren bei den Wölflingen die „Leoparden“ aus Laufen, bei den Jupfis die „Speed Kings“ aus Surberg, bei den Pfadis der „Trödeltrupp“ aus Polling und bei den Rovern die Gruppe „Wieland der Schmied“ aus Waldkraiburg.  

Nach einem gemeinsamen Schnitzel-Essen fand ein kleiner Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Rupert in Burgkirchen am Wald statt, bei dem Pfarrer Heribert Schauer das neue Bezirksbanner segnete.

  

 

(Mit KLICK auf das Bild werden die Fotos vergrößert dargestellt)