Nach unseren gemeinsamen Aktionen haben wir viel zu erzählen...

Hier findest du unsere Berichterstattungen.

Ältere Aktionen aus vergangenen Jahren sind in unserer Chronik gut aufgehoben: HIER>>

 

  

 

Stammesversammlung

am 26. Januar 2020

 

Unsere alljährliche Stammesversammlung fand wie gewohnt wieder im Pfarrheim Flossing statt. Neben dem Versammlungsteil mit Berichten, Entlastung und Jahresplanung fanden diesmal gleich zwei Neuwahlen für unseren Vorstand und Elternbeirat statt. Auch präsentierten alle Stufen ihre Highlights aus dem vorigen Jahr in Form eines Beitrags mit Bildern und Videos. Ein bebildeter Jahresrückblick stand ebenso auf dem Programm wie Kaffee, Tee, Saft und Kuchen.

 

Wir haben einen neuen Stammesvorstand!

Andrea Moser, Georg Moser, Andreas Steininger

 

Stefan Durner wurde von Andrea Moser als ehrenamtliche Stammeskuratin abgelöst, da er nach 21 Jahren nicht mehr kandidierte, und überreichte ihr sein Kuratenkreuz.

 

Desweiteren wurde ein neuer Elternbeirat gewählt, des sich nun wie folgt zusammensetzt:

Für die Wölflingsstufe: Sabine und Christian Mauerberger

Für die Jupfistufe: Sarah Thaler und Claudia Wilkens

Für die Pfadistufe: Karin Heumaier und Andrea Probst

Elternbeirats-Vorsitz bleibt mit Andrea Probst und Sarah Thaler bestehen.

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>  

 

  

 

 

 

Friedenslicht mit Adventsmarkt

am 15. Dezember 2019

 

Am 3. Advent wurde wieder von den Pfadfindern in ganz Europa im Rahmen der Aktion "Friedenslicht aus Bethlehem" das Licht als besonderes Symbol der Weihnachtszeit aus Betlehem in die Stämme gebracht. Ein kleiner Trupp unserer Pfadfinder fuhr nach München in den Liebfrauendom und holte dort das Licht ab.

 

 

Die Ankunft des Lichts in Polling feierten wir mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche. Bereits um 17.30 Uhr Uhr gestalteten wir auf dem Vorplatz der Kirche wieder einen kleinen Adventsmarkt mit Bosna, Kinderpunsch und Glühwein.

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>  

 

 

  

 

Erntedank

mit Minibrot-Aktion

 am 5. Oktober 2019

 

Zum Erntedankfest verkauften wir Pollinger Pfadfinder wieder traditionell nach dem Gottesdienst Minibrote. Der Erlös ging an unser Partnerprojekt "The Nest" in Kenia.

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>  

 

  

 

 

 

Sommerlager in Rumänien

vom 8. bis 18. August 2019

 

 

 

Das diesjährige Sommerlager führte uns nach Rumänien, wo wir unsere Partnerprojekte der Pfarrei Polling besuchten. Mit einem Zwischenstopp und Übernachtung in Cegled / Ungarn fuhren wir weiter nach Alba Iulia / Rumänien. Viele Aktionen und Besuche standen auf dem Programm, auch unsere Versprechens- und Überstellungsfeier fand im Sommerlager in Rumänien statt. Und natürlich gab es auch viele Lagerfeuer, Natur, Spiele, leckeres Essen und ganz viel Abenteuer!

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>  

 

 

  

 

Leiter-Dankesessen

im Pfarrgarten

 am 20. Juli 2019

 

Wie jedes Jahr lud der Elternbeirat unsere Leiter wieder zu einem Dankesessen ein und es wurde ein gemütlicher Grillabend auf die Beine gestellt. Durch die Spenden der Mitgliedseltern kamen 150 Euro  zusammen, die für die Verköstigung an diesem Abend verwendet wurden.

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>  

 

  

 

 

 

Eltern-Grillen im Pfarrgarten

am 6. Juli 2019

 

 

Nein, unsere Mitglieds-Eltern wurden nicht gegrillt - sie HABEN gegrillt, und zwar im Pfarrgarten Lächelnd

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>   

 

 

  

 

 

Wölflingstag in Mitterfelden

am 29. Juni 2019

 

 

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>   

 

 

  

 

 

 

Fronleichnamsfest

am 23. Juni 2019

 

Das Fronleichnamsfest ist für die Pfarrei immer von großer Bedeutung. Alle Ortsvereine sind dazu eingeladen und gehen in der Fahnenabordnung mit - natürlich auch wir Pfadfinder mit unserem Banner und in Kluft.

Nach dem Gottesdienst luden wir die Vereine zu einem leckeren Weißwurst- und Wieneressen in den Pfarrgarten ein.

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>   

 

 

  

 

Jupfi-Fahrt zum Intercamp Holland

vom 7.-10. Juni 2019

 

Insgesamt 7 Jupfis und 2 Leiter machten sich am Pfingst-Wochenende auf nach Holland, um am Intercamp in De Steeg in den Niederlanden teilzunehmen. Zusammen mit weiteren knapp 5000 Pfadfindern aus aller Welt erlebten wir 4 Tage lang Spiel, Spaß, Abenteuer und Gemeinschaft. Ein tolles Ereignis das wir nie vergessen werden!

 

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>   

 

 

  

 

 

 

 

Georgs-Wochenende

mit 20jährigem Jubiläum

DPSG Polling

vom 26.-28. April 2019

 

 

Unser Stamm Don Bosco Polling wird 20 Jahre al! Das feierten wir zusammen mit Stämmen aus unserem Bezirk und gestalteten das Georgs-Wochenende mit Workshops, viel Spaß und Spiel - da konnte uns auch das nasskalte Wetter nichts anhaben!

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>  

 

 

  

 

Osterkerzen-Verkauf am

Palmsonntag

  14. April 2019

 

Bereits gute Tradition ist unsere Osterkerzen-Aktion am Palmsonntag. Die Kerzen wurden von unseren Wölflingen, Jupfis, Pfadis und Rovern hübsch verziert und nach dem Gottesdienst am Palmsonntag verkauft. Der Erlös ging an unser Partnerprojekt "The Nest Home" in Kenia.

 

 

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>   

 

 

  

 

 

 

Fastensuppen-Essen im Pfarrhaus

am 17. März 2019

 

 

Auch dieses Jahr lud die Pfarrei Polling  nach dem 9.30 Uhr Gottesdienst zum Fastenessen ins Pfarrhaus ein. Angerichtet und gekocht wurde von unserer Pfadi-Gruppe. Der Erlös ist für unsere Rumänienaktion bestimmt.

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>   

 

 

  

 

Jupfi-Hockeyturnier

in Mitterfelden

am 23. Februar 2019

 

Am Samstag, den 23. Februar 2019 startete traditionell wieder das JUPFI-Hockeyturnier in Mitterfelden, an dem der ganze Bezirk teilnahm. Nach vielen spannenden Spielen belegten wir den sensationellen 2. Platz!!

 

 

   Hier geht´s zur Bildergalerie >>   

 

 

  

 

 

 

Ältere Berichte findest du in unseren

Chroniken >>

 

<< zurück   vor>>