Hier findest du unsere anstehenden Termine mit den wichtigsten Daten.

Zu unserer Berichterstattung geht´s  HIER >>

 

WANN? WAS? WO? WER?
       
11. Dezember 2022
Friedenslicht mit Adventsmarkt
Kirchenplatz Polling Alle!
       
24. Dezember 2022
Warten auf´s Christkind
Pfarrhaus Polling
Alle!
       

 

 

 

 

 

Friedenslicht aus Bethlehem

am 11. Dezember 2022

 

Am 3. Advent wird wieder von den Pfadfindern in ganz Europa im Rahmen der Aktion "Friedenslicht aus Bethlehem" das Licht als besonderes Symbol der Weihnachtszeit aus Bethlehem in die Stämme gebracht.

"Ein Licht das alle verbindet" wird seit vielen Jahren zum Friedensnetz. An diesem Netz knüpfen auch wir Pollinger Pfadfinder*innen, wenn wir - wie jedes Jahr seit dem Bestehen unseres Stammes - auch heuer wieder das Friedenslicht aus Bethlehem nach Polling, in unseren Pfarrverband und in die nähere Umgebung bringen.

Das Licht wurde in der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem entzündet und als Zeichen des Friedens für die ganze Welt von Pfadfindern über Österreich nach ganz Europa gebracht. Es kommt am 3. Adventsonntag, 11. Dezember in Polling an und wird bei einem Aussendungsgottesdienst um 19.00 Uhr in Pfarrgarten Polling verteilt. Ab Montag, 12. Dezember steht das Licht dann in den Pfarrkirchen des Pfarrverbandes zur Abholung bereit.

Wir Pollinger Pfadfinder feiern die Ankunft des Lichts mit einem kleinen Adventsmarkt, der ab 16.30 Uhr am Pollinger Kirchenplatz stattfindet. Es warten Waffeln, Punsch, Feuer und einige Stände auf Euch, wir freuen uns auf Euer Kommen!

Sämtliche Einnahmen werden in vollem Umfang an unser Partnerschaftsprojekt in Rumänien, der Pater-Berno-Stiftung gespendet.

 

 

 

 

 

 

 

 

Warten auf´s Christkind

am 24. Dezember 2022

 

Wir Pfadfinder freuen uns auf alle Kinder aus Polling, die mit uns gemeinsam im Pfarrhaus auf´s Christkind warten! Wir vertreiben uns die Zeit mit Spielen, Basteln und Malen, bis zu Beginn der Kindermette.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Gruppenstunden-Zeiten

 

Wir treffen uns zu unseren Gruppenstunden draußen im Pfarrgarten zu folgenden Zeiten (bitte beachtet die Benachrichtigungen der Leiter in den jeweiligen Chats der Stufen!):

Wölflinge: 16.15 Uhr - 17.45 Uhr

Jupfis: 18.00 Uhr - 19.30 Uhr

Pfadis: 18.00 Uhr - 19.30 Uhr

Rover: ab 19.15 Uhr

 

 

 

 

Hier geht´s zu unseren Berichten >>